Amateur-Tuniere


Emerald Lake


 

"Die fünf besten Barsche" (Best Five Bass)  /  Level 14 bis 20  /  45 min

"Forellenperfektionist" (Trout Hunter)  /  Level 14 bis 24  /  30 min

 



Die fünf besten Barsche




Forellenperfektionist





Tuniertipps ...


Die fünf besten Barsche

 

Ich stelle Euch hier den Weg vor, mit dem ich eine erstklassige Platzierung erzielte. Natürlich wird es bei diesem großen See vermutlich noch weitere Wege geben, die zum Erfolg führen. Lass Euch also nicht abhalten, eine eigene Lösung zu entwickeln.

Die Start-Zeit Ingame war 11:00 Uhr und ging bis 14:00 Uhr (4x 45 min Realtime = 180 min Ingame).

Gespielt habe ich wieder mit "Daruptor".

 

Wählt die Angelstelle "Windbruch" und positioniert Euch dort mittig. Der Spot auf die Schwarzbarsche liegt auf der linken Seite, dort wo viele Stämme sich im Wasser türmen ...

 

 

Genau rechts am Holz vorbei maximal auswerfen. Dann per Twitchen einziehen. Ich wählte Geschwindigkeit 2 der Rolle. Als Köder an einem Jig-Haken 9 g (#1/0) wählte ich die weiße 5 cm

Nymphes. Während ich durchgehend kurbelte, löste ich den Köder durch heftigen Zug mit der Rutenspitze, um diese dann wieder Richtung Köder auszurichten, wodurch die Nymphes zurück zu Boden sank, praktisch ein Stop&Go per Twitchen.

Die Bisse kamen über die gesamte Distanz, doch die meisten etwa unterhalb 25 m bis runter auf ca. 11 m. Allerdings muss man während des Wettkampfs ruhig bleiben, auch wenn mal einige Minuten kein Barsch anbeißt. Der nächste Biss wird kommen und bei mir waren es mehrere Trophäen, die mich in der Tunierrangliste nach vorne katapultierten.

 

Das Rutensystem links kam zum Einsatz, wobei als Angelrolle auch gut die "Espira Slim 2500" verwendet werden kann, wenn Euer Level meine Wahl in diesem System noch nicht zulässt. Zu der Espira Slim 2500 wird dann natürlich die schwächere Mono 0,23 mm eingesetzt !

 

Zur "Value Spin 260" kaufte ich direkt vor der Reise zum Falcon Lake die "Prima 2500" als neue Rolle ein. Zuvor kam an der Rute die bereits erwähnte Espira Slim 2500 zum Einsatz.

Beide Rollen sind sich technisch recht ähnlich, nur dass die Prima 2500 deutlich stärker ist und somit auch eine etwas stärkere Schnur mit der 0,25 mm Mono zulässt. Dadurch können die größeren Fische in einem verkürzten Drill an Land gezogen werden!


 

Ich startete etwas später ins Tunier, wohl so um 10 min. Zwei gute Angler standen da schon mit etwa 2 kg gut in Führung und bei mir biss ausgerechnet eine Oregon Redband-Forelle als erster Fisch.

 

Doch schon zwei Minuten später kam der nächste Anschlag und die Rute bog sich massiv durch und die Rolle begann heftig zu knarren an - eine Trophäe oder eine große Regenbogenforelle ... die Spannung stieg. Ich hatte mich nicht auf den Wettkampf vorbereitet, einfach meinen Hot-Spot fürs Posenangeln auf Schwarbarsche von einem ersten Besuch des Gewässers benutzt.

Und es war die 1,799 kg Trophäe, der größte meiner Fische in diesem Tunier und mein Sprung auf Platz 3 zu diesem Zeitpunkt.

 

Der Rest war Geduld und so kamen  neben einigen Beifängen weitere junge und normale Schwarzbarsche, aber auch Trophäen.

 

Am Ende führten die drei Trophäen im Setzkescher zum endscheidenen Vorteil und zum Sieg.